AGB

Unser Geschäftsbedingungen

Preise

Alle im Wielens Tierfutter-Webshop angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer. Tipp- und Eingabefehler vorbehalten.
Wir werden jedoch ohne Rücksprache mit Ihnen keinen anderen Betrag in Rechnung stellen als in Ihrer E-Mail-Bestätigung angegeben.
Wir berechnen den Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültig ist. Aus der Tatsache, dass Sie zu einem früheren Zeitpunkt einen niedrigeren Preis gesehen haben, können Sie keine Rechte ableiten. 

Abschluss des Abkommens

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird sie von uns dankend angenommen und bearbeitet. Bestellungen, die an Werktagen vor 12 Uhr eingehen, werden so schnell wie möglich versandt.

Lieferung

Wir haben normalerweise alle Produkte aus dem Wielens Tierfutter-Webshop auf Lager.
Wenn wir ein Produkt aus bestimmten Gründen nicht sofort liefern können, werden wir Sie telefonisch kontaktieren.
Haben Sie es eilig mit Ihrer Bestellung und möchten Sie wissen, ob wir das Paket noch am selben Tag versenden können? Rufen Sie uns an, dann wissen Sie genau, woran Sie sind! 

Nachlieferung

Für Nachlieferungen von Produkten, die wir auf Ihren Wunsch bei einem unserer Lieferanten bestellen, berechnen wir die Kosten für den Standardversand. 
Aus Zusagen über den Zeitraum, in dem wir glauben, ein Produkt liefern zu können, können keine Rechte abgeleitet werden.

Rücksendung

Eine Rückgabe ist nur in Absprache mit Wielens Tierfutter möglich.
Wielens Tierfutter vereinbart einen Abholtermin mit dem Spediteur.
Rücksendungen ohne Abholtermin werden von uns nicht angenommen und bearbeitet.
Wielens Tierfutter nimmt nur ungeöffnete, unbenutzte Produkte in der Originalverpackung zurück.
Die Versandkosten für eine Rücksendung sind vom Kunden zu tragen (außer bei Verpackungsfehlern, siehe Bedingungen unten)..

Umtausch

Für den Umtausch eines Artikels empfehlen wir Ihnen, sich an die Wielens Tierfutter zu wenden. 
Sobald wir den umzutauschenden Artikel erhalten haben, schicken wir Ihnen eine Gutschrift. Der gutgeschriebene Betrag wird innerhalb von 10 Tagen nach dem Datum der Gutschrift auf Ihr Konto überwiesen.. 

Verpackungsfehler

Trotz unserer sorgfältigen Vorgehensweise sind Verpackungsfehler unvermeidlich. Wir bitten Sie, uns diese innerhalb von 4 Tagen nach der Lieferung per E-Mail ([email protected]) zu melden.
Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Meldung durch Überprüfung des Gewichts des Pakets und der internen Kontrollformulare zu überprüfen.
Das fehlende Produkt wird Ihnen innerhalb von 1-3 Arbeitstagen zugeschickt. Gegebenenfalls vereinbaren wir mit Ihnen auch einen Termin zur Abholung der falsch gelieferten Ware.

Zahlung

Vorauszahlung

Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse entscheiden, erhalten Sie von uns am selben oder nächsten Werktag eine E-Mail mit den für die Zahlung erforderlichen Angaben. Wir werden Ihre Bestellung versenden, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Sie werden per E-Mail benachrichtigt..

Online zahlen

Sie können in unserem Webshop mit Ideal online bezahlen; Sie bezahlen in Ihrer vertrauten Bankumgebung mit der spezifischen Sicherheit Ihrer Bank.
Wenn die Lieferzeit unerwartet länger ist als versprochen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine mögliche Rückerstattung des Betrages auf Ihr Konto zu erwirken. Sollten Sie Ihre Bestellung nicht erhalten, können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren und eine Rückerstattung beantragen; wir werden Ihrem Antrag innerhalb von 2 Werktagen nachkommen.

Bezahlen aus dem Ausland

Dies kann nur gegen Vorauszahlung geschehen. Wenn Sie im Voraus bezahlen, erhalten Sie von uns am selben oder am nächsten Arbeitstag eine E-Mail mit den Informationen, die Sie für Ihre Zahlung benötigen.
Wir versenden Ihre Bestellung, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Andere Zahlungsmöglichkeiten für Kunden außerhalb der Niederlande sind leider (noch) nicht möglich.

Lieferung außerhalb der Niederlande

Wir schicken Ihnen Ihre Bestellung gerne zu. Wir berechnen jedoch zusätzliche Lieferkosten.

Produktinformation

Im Wielens Tierfutter-Webshop werden wir die neuesten verfügbaren Informationen über ein Produkt angeben.
Die Hersteller verbessern ihre Produkte ständig und passen sie aufgrund neuer Erkenntnisse, der Verfügbarkeit von Rohstoffen oder geänderter Rechtsvorschriften an. Dies wird uns nicht immer sofort mitgeteilt, so dass die Informationen auf der Website von den Angaben auf dem Produkt abweichen können.. 

Haftung

Wielens Tierfutter haftet nur für Schäden, die Sie aufgrund einer zurechenbaren Pflichtverletzung oder einer unerlaubten Handlung erlitten haben, wenn und soweit diese Haftung durch unsere Versicherung gedeckt ist.
Wenn unser Versicherer aus irgendeinem Grund nicht zahlt oder der Schaden nicht durch die Versicherung gedeckt ist, beschränkt sich unsere Haftung auf den Nettorechnungswert dessen, was von uns hätte geliefert werden müssen, oder auf den Betrag, den wir in diesem Zusammenhang tatsächlich von Dritten zurückerhalten.
Wir sind nicht haftbar für

  • Schäden, die durch Überschreitung der Lieferfrist entstehen.
  • Schäden, die durch einen Mangel der bei uns gekauften Ware verursacht wurden oder daraus resultieren (Folgeschäden).
  • die unsachgemäße Verwendung der bei uns gekauften Produkte

Beschwerden, Streitigkeiten und geltendes Recht

Sollten Sie trotz unserer Sorgfalt Beschwerden über die Produkte oder unseren Service haben, teilen Sie uns dies bitte schriftlich oder per E-Mail ([email protected]) mit. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um mit Ihnen eine angemessene Lösung zu finden.
Wenn Sie mit der Lösung nicht einverstanden sind oder wir sie nicht gemeinsam erarbeiten können? Dann können Sie die Beschwerde über die Stichting WebwinkelKeur über https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil zur Schlichtung melden.
Für Streitigkeiten in den Niederlanden ist das zuständige Gericht in Almelo oder das zuständige Gericht in Ihrem Kanton oder Bezirk zuständig. Auf alle mit uns abgeschlossenen Verträge und alle sich daraus ergebenden Streitigkeiten findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung.

Hohe Gewalt

Im Falle höherer Gewalt ist RWDH berechtigt, nach eigenem Ermessen die Ausführung der Bestellung des Kunden auszusetzen oder ohne gerichtliche Intervention vom Vertrag zurückzutreten, indem sie den Kunden schriftlich benachrichtigt, ohne dass RWDH zu irgendeinem Schadenersatz verpflichtet ist, es sei denn, dies wäre unter den gegebenen Umständen nach den Maßstäben der Angemessenheit und Fairness unzumutbar.
Unter höherer Gewalt ist jeder Mangel zu verstehen, der RWDH nicht zuzurechnen ist, da er nicht auf ein Verschulden von RWDH zurückzuführen ist und nicht durch Gesetz, Rechtsprechung oder allgemein anerkannte Praxis zu erklären ist.